Insel Trischen – die schnellste Insel der Welt…

Beim Spiegel hatte ich neulich von der “schnellsten Insel der Welt gelesen. Diese “fliegt” mit 3 Metern pro Monat durch die Nordsee, was geologisch betrachtet, Formel1-Liga bedeutet. Zum Vergleich Amerika entfernt sich mit ca. 2 cm pro Jahr von Europa.

Die Insel scheint sich aber aufzuzehren, bei ihrer Reise in Richtung Küste, sie hat schon 3/4 ihrer Größe verloren. Immerhin hat sie schon 4 Kilometer zurückgelegt, seit den Aufzeichnungen.

Beim Lesen hab ich auch noch das schöne Inselblog gefunden, wo der Inselwart über das Inselleben berichtet. Jedes Jahr scheint ein neuer Wart die Arbeit zu übernehmen. Neben schönen Dingen, über die Landschaft und die Vögel gibt es auch leider nachdenkliche Einträge zu Müll und an Müll verstorbenen Tieren. Auch eine Robbengeburt wird vermeldet. Auf jeden Fall sehr lesenswert. Nur so allein für viele Monate... wäre nix für mich...

Tagged



Hinterlasse einen Kommentar

Verfügbare Formatierungen

Benutze Markdown-Befehle oder ihre HTML-Äquivalente, um deinen Kommentar zu formatieren:

Textauszeichnungen
*kursiv*, **fett**, ~~durchgestrichen~~, `Code` und <mark>markierter Text</mark>.
Listen
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 1
1. Nummerierte Liste 1
2. Nummerierte Liste 2
Zitate
> Zitierter Text
Code-Blöcke
```
// Ein einfacher Code-Block
```
```php
// Etwas PHP-Code
phpinfo();
```
Verlinkungen
[Link-Text](https://example.com)
Vollständige URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

MAiDD

Ein kleines Weblog.

© MAiDD mein eigenes Weblog